Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie unter Datenschutz. Diese Website verwendet das Tracking Tool Google Analytics, damit wir unsere Website bedarfsgerecht gestalten und fortlaufend optimieren können. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Tracking Tools und deren Deaktivierung finden Sie unter Datenschutz.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
modxcmssession demenz-begegnen.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
PHPSESSID demenz-begegnen.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr demenz-begegnen.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag

Social Spot „Gesicht im Spiegel“ erhält Publikumspreis in Spotlight-Festival

Beim Wettbewerb Students Award 2011 des Internationalen Werbefilmfestival spotlight, das vom 22.-25. März in 2011 in Mannheim stattfand, wurde der Social Spot „Gesicht im Spiegel“ in der Kategorie „web & mobile“ mit dem Publikumspreis in Silber ausgezeichnet.

Der 45-Sekunden-Spot entstand auf Initiative des Gerontopsychiatrischen Zentrums am Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch (PZN) und wurde finanziell von den Illenauer Stiftungen gefördert. Regisseur Florian Knittel und sein Bruder Simon Knittel, der für den Text verantwortlich war, überzeugten mit dem Konzept für den Spot bereits bei der Ausschreibung eines Medienpreises im Rahmen einer Kampagne zur Entstigmatisierung Demenzerkrankter, die das PZN 2010 durchführte

Produziert wurde „Gesicht im Spiegel“ von der jungen Filmproduktionsgesellschaft Kinomaton in Berlin. Das Kinomaton-Team konnte die renommierten Schauspieler Renate Serwotke, Dietrich Mattausch und Lena Dörrie dafür gewinnen, sich unentgeltlich als Darsteller in dem Spot zu engagieren.

„Wir freuen uns sehr, dass dieser Kurzfilm, der das gesellschaftlich brisante Thema Demenz auf außerordentlich sensible Weise aufgreift und unsere Fachjury am PZN sehr begeistert hat, nun auch von einem breitem Publikum so positiv gewürdigt wurde“, kommentiert Susann Rossberg, Pressesprecherin des PZN die Preisverleihung.