Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie unter Datenschutz. Diese Website verwendet das Tracking Tool Google Analytics, damit wir unsere Website bedarfsgerecht gestalten und fortlaufend optimieren können. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Informationen zu Tracking Tools und deren Deaktivierung finden Sie unter Datenschutz.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
modxcmssession demenz-begegnen.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
PHPSESSID demenz-begegnen.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr demenz-begegnen.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag

Medienpreis-Verleihung für Social Spots zum Thema "Demenz begegnen"

Bei der Ausschreibung des Medienpreises wurden junge Filmproduzenten aus Baden-Württemberg eingeladen, Ideen für einen Social Spot zum Thema "Demenz begegnen" zu entwickeln. Eine Jury besetzt mit Repräsentanten der PZN-Betriebsleitung, ärztlicher und pflegerischer Leitung sowie Sozialarbeit des Gerontopsychiatrischen Zentrums, Vertretern der Illenauer Stiftungen und fachjournalistischer Begleitung wählten unter den eingereichten Entwürfen das Konzept aus, das die Zielsetzung des Projektes, Entstigmatisierung der Demenzerkrankung, am besten unterstützt.

1. Preis: Social Spot für Jugendliche "Gemeinsam stark!"

In der Kategorie "Zielgruppengerechte Ansprache von Jugendlichen" hat der Social Spot "Gemeinsam stark" den 1. Preis gewonnen. Entworfen und produziert wurde der einminütige Film von einem jungen Team aus Studenten der Filmakademie Ludwigsburg. Für die Realisierung des Spot-Konzepts stellte der Projektinitiator 3.000 Euro zur Verfügung.

Sonderpreis: Social Spot für Erwachsene "Gesicht im Spiegel"

Der 45-Sekunden Spot "Gesicht im Spiegel" hat die Jury aufgrund seiner besonders treffenden und sensiblen Darstellung der Thematik für das Publikum Erwachsene überzeugt. Den Grundgedanke und das Konzept für die Umsetzung hat ein weiteres Team aus Studenten der Filmakademie entwickelt, die Realisierung übernahm die junge Berliner Produktionsfirma Kinomaton. Das Projekt wurde mit einem Betrag von 2.600 Euro gefördert.